Unser Vereinsheim im Franziskanerkloster

Das neue Vereinsheim vor dem Bezug
Das neue Vereinsheim vor dem Bezug

Wir hatten im Keller des ehemaligen Studienhauses eine neue Heimat gefunden, nachdem zuvor jahrzehntelang ein kleiner Raum in der Klausur des Klostes nur als Ablagestelle zur Verfügung stand.

Mit der Abgabe des Studienhauses musste auch das Vereinsheim der Kaiserjäger geräumt werden. Wir bekamen dafür einen sehr sonnigen Raum im alten Fiegertrakt, direkt neben der Küche, der bisher als alte Speisekammer diente und uns zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Restaurierung folgte die Einrichtung und seither dürfen wir uns über ein wunderschönes Vereinsheim mit vier Fenstern zum Klostergarten hin freuen.
Dadurch helfen wir auch gerne bei unterschiedlichen Arbeiten im Kloster.

An die 25 Personen finden hier Platz. Die Waffen sind in einem gesonderten Raum untergebracht.